Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Durch das Coronavirus ist das Thema Hände-Hygiene präsent wie nie. Doch nicht nur gegen Coronaviren, auch um sich fortlaufend vor Magen-Darm-Keimen, Grippe- und Erkältungsviren zu schützen, ist die richtige Hände-Hygiene essenziell. Nicht bei jedem Kind, stößt das Thema „Hände waschen“ auf Begeisterung. Umso wichtiger ist es, kreativ zu werden.
Der wichtigste und zugleich einfachste Tipp vorweg: „Gehe mit gutem Beispiel voran“. Nach dem Heimkommen, vor dem Essen, nach dem Toilettenbesuch -Hände waschen ist doch klar. Sei deinem Kind stets ein Vorbild. Regelmäßigkeit hilft Kindern zudem, bestimmte Verhaltensweisen zu verinnerlichen.
Also:
Gerade bei älteren Kindern ist es zudem wichtig, zu erklären, warum Hände-Hygiene so essentiell ist.
Viren und Bakterien verstecken sich überall. Auf Spielzeug, Türklinken, im Supermarkt uvm. Vor allem dort, wo viele Menschen aufeinander treffen. Auf unseren Händen, insbesondere in den Handlinien und an den Findernägeln fühlen sie sich besonders wohl und gelangen von dort aus –heimlich, still & leise- über Mund, Nase und Augen in unseren Körper. Einmal dort angelangt, können sie uns krank machen. Darum ist es wichtig, sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und den krankmachenden Virus- und Bakterienmonstern so keine Chance zu lassen.